Begegnungscafé

Seit dem Einzug der Flüchtlinge in die Unterkunft in den Katzenäckern bieten wir einmal in der Woche die Möglichkeit sich im Begegnungscafé zu treffen. Wir spielen gemeinsam Spiele und unterhalten uns, was für die Bewohner eine willkommene Abwechslung vom Alltag in der Unterkunft darstellt. So kann in entspannter Atmosphäre Kontakt und Begegnung zwischen Flüchtlingen, Nachbarn und Ehrenamtlichen entstehen und beide Seiten bekommen Einblick in bisher wenig bekannte Kulturen und Lebenswelten.

Das Begegnungscafé findet jeden Mittwoch von 17 bis ca. 19 Uhr in den Gemeinschaftsräumen der Unterkunft in den Katzenäckern statt (Schorndorfer Str. 110, 1. Stock). Ab 16.30 Uhr treffen wir uns zum Vorbereiten, Kaffee kochen und Richten der Spiele.

Interessierte sind jederzeit willkommen! Kuchenspenden nehmen wir ab 16.30 Uhr gerne in Empfang.


Kontaktformular

 

Sicherheitsfrage