Dank für HERMINE

Hallo zusammen,

gestern wurden unsere gesammelten Hilfsgüter aus Esslingen nach Würzburg gebracht. Insgesamt haben wir 115 Kartons mit Jacken, Schuhen, Mützen, Schals, Unterwäsche, Hosen und Pullover füllen können. Zusätzlich hatten wir 15 Säcke mit Decken, Schlafsäcken, Isomatten und Zelten. DANKE an alle Spender und Spenderinnen. Vielen Dank für die breite Unterstützung an alle Initiativen:
• Tausend Dank an den Freundeskreis Oberesslingen, der eine Abgabestelle in Oberesslingen im Gemeindehaus eingerichtet hat.
• Tausend Dank an die Kleiderkammer RSKN für die Spenden, die wir dort abholen konnten
• Tausend Dank an das Streuen der Information an alle!
• Tausend Dank für das Anliefern von Spenden!
-> Ihr seid super! Gemeinsam bewegen wir etwas!

Die Spedition Hasenauer+Koch aus Reutlingen hat den Transport nach Würzburg übernommen und uns kostenlos einen Transporter zur Verfügung gestellt.
Projekt Hermine wird auch mit unseren gesammelten Hilfsgüter Mitte Februar einen Transport auf die Insel Samos senden. Dort sind insgesamt 4300 Menschen gestrandet. Die Camps bieten Platz für 650 Menschen. Hier wird also dringend Hilfe gebraucht.
https://www.nzz.ch/international/das-fluechtlingslager-von-samos-ist-humanitaeres-notstandsgebiet-ld.1442541


Grüße Johanna