Grillen statt Begegnungscafé

Grillen statt Begegnungscafé war am Mittwoch 12. Juli das Motto unter dem die ehrenamtlich Engagierten vom Freundeskreis Flüchtlinge Oberesslingen zum Grillen in die Gemeinschaftsunterkunft in der Schorndorferstr. 110 eingeladen haben.
Viele – Bewohner, Ehrenamtlich Tätige , Mitarbeiter vom Landratsamt und auch ein paar der Nachbarn – sind der Einladung , trotz widriger Wetterlage gefolgt.
Ein kurzfristig organisiertes kleines Zelt hat geholfen der unsicheren Wetterlage zu trotzen, so dass alle den Abend genießen konnten. Von frisch gebackenem Fladenbrot, Reis auf arabische Art zubereitet, über leckere Antipasti bis zum schwäbischen Kartoffelsalat war für jeden Geschmack etwas dabei.

Ende Juli vor einem Jahr sind die Bewohner in die Unterkunft eingezogen – seitdem findet jeden Mittwoch von 17.00 bis 19.00 das Begegnungscafé statt – Nachbarn und alle Interessierte sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen!