Walk and Talk

Seit Mai 2021 gibt es ein neues Angebot in der Unterkunft: Walk and Talk.

Wir treffen uns immer mittwochs zu gemeinsamen Spaziergängen in corona-gerechten Zweier-Teams: immer ein Geflüchteter und ein oder eine Engagierte. So hatten die Geflüchteten im Frühsommer die Möglichkeit, trotz Besuchsverbot in der Unterkunft und anderen Corona-Beschränkungen in persönlichen Kontakt mit uns zu kommen, deutsch zu reden und gemeinsam die Bewegung in der frischen Luft zu genießen. Auch unter uns Engagierten waren einige, die wegen Corona ihre gewohnten Aktivitäten in der Unterkunft nicht ausführen konnten und die sich sehr freuten, auf diese Weise mit den Geflüchteten in Kontakt bleiben zu können.

Inzwischen (Stand August) dürfen wir uns auch wieder alle zusammen im Hof treffen. Trotzdem werden die gemeinsamen Spaziergänge von einigen Geflüchteten gerne weitergeführt.